Aktuelles

23. Februar 2021

Voraussichtliche neue Termine

MAINFRÄNKISCHER SKATVERBAND e. V.

Sitz in Würzburg

Kommissarisch Brunhilde Habelt, Schillerstraße 40, 97215 Uffenheim, Tel. 09842 – 7322

                                                                                                 Uffenheim, 23.02.2021

Liebe Vereinsvorsitzende,

wie ihr auf unserer Internetseite dem Bericht des DSkV-Präsidiums entnehmen könnt, sind einige Veranstaltungen abgesagt, andere verschoben worden. Auch der BSKV hat aus diesem Grund alle Veranstaltungen verschoben. Es ist daher sehr schwer für alle Beteiligten, auf Grund der Pandemie eine vernünftige Planung zu erstellen.

Wir haben uns dazu entschlossen, den am 13. März geplanten Verbandstag abzusagen, ebenso die geplante MEM am 27. März. Grundsätzlich wollen wir keine Veranstaltung durchführen, die trotz leichten Infektionsrückgang ein Risiko beinhalten kann.

Wir sind ja in der glücklichen Lage, 2020 die MEM und die MMM ausgeführt zu haben, so dass wir alle Qualifizierten, einschließlich Dirk Klöppel (Lubus), Wertungsturniersieger 2019, zu der vielleicht stattfindenden BEM und BMM schicken könnten. Die BMM soll am 3. Juli und die BEM am 31. Juli / 1. August stattfinden …alles bitte unter Vorbehalt.

Die BTM wurde auf den 12. Juni verlegt, dies ist die einzige Quali, die wir noch brauchen und hat deshalb Priorität. Wir haben jetzt mit dem Stern in Gollhofen vereinbart, dass wir am Samstag den 29. Mai, 10 Uhr dort spielen können. Wir hoffen, dass dieser Termin wahrgenommen werden kann. Wir werden Euch rechtzeitig Anfang Mai anschreiben, ob Interesse Eurerseits besteht, da doch viele „sollten wir nicht mit der Impfung durch sein“ Bedenken haben.

Da die Termine, wenn die Gastronomie geöffnet hat, ziemlich dicht gedrängt sind, fragen wir Euch, ob wir noch den 2020 ausgefallenen Verbandstag irgendwie unterbringen sollen, oder ob Euch 2021 der Kongress, wahrscheinlich im Dezember nach dem BSkV-Kongress vom 27.11., reicht. Bitte gebt uns so bald wie möglich ein Feedback …

Nun zur Stärkemeldung für 2021: alle Vereine haben wieder gemeldet, hierfür ein Dankeschön. Insgesamt wurden 231 Mitgliedern für 2021 gemeldet, gegenüber 257 im Jahr 2020.

Es wurde von uns beim BSkV angeregt, über eine Beitragsrückzahlung für 2020 nachzudenken, oder die 2021 gemeldeten Mitglieder beitragsfrei zu stellen. An das Präsidium des DSkV wurden auch Anträge zur Beitragsreduzierung 2021 herangetragen. Die beschlossene Satzung des DSkV lässt eine Veränderung des Mitgliedsbeitrages durch das Präsidium nicht zu. Das kann nur auf einem Kongress verändert werden. Es bleibt also abzuwarten, ob diesbezüglich ein Geldrückfluss von BSkV und/oder DSkV erfolgt.

Viele Grüße und vor allem Gesundheit.

Bruni Habelt                                                           Rolf Diehm

Komm. Präsidentin                                              Schriftführer