Aktuelles

19. Mai 2021

Neues vom Verbandsskat

Guten Tag zusammen,

der BSkV-Spielleiter hat zum  xsten Mal den Veranstaltungskalender aktualisiert. Grund: Deutschlandpokal und andere DSkV-Planungen wurden gestrichen.

Der DSkV setzt stark auf die neu geschaffene Online-Bundesliga für Mannschaften. Alles dazu und auch ausführlich die DSkV-Beschlüsse könnt ihr auf den Webseiten von DSkV und MSKV lesen und werdet auch verlinkt auf die entsprechende Seite geführt.

„Der Skatfreund“ des DSkV liegt auch vor. Allerdings sind dort noch Ausschreibungen von gestrichenen Veranstaltung abgedruckt. Nicht irritieren lassen, es gelten die Beschlüsse vom 12.05.2021.

Im „Skatfreund“ steht auf Seite 12 eine Erklärung des DSkV-Präsidiums bzgl. der Verwendung der 12 Euro Jahresbeitrag. Hier wurde alles denkbare aufgeführt, leider ohne Zahlen dazu zu nennen – schade, Chance auf Transparenz vertan. Man darf gespannt sein, was die LV beim nächsten Verbandstag (oder erst beim Kongress) an Vorschlägen zur Verwendung der Mitgliedsbeiträge (vielleicht auch zur Teilrückzahlung für die „toten Jahre“ 2020/21?) vortragen und wie letztlich entschieden wird.

Auf  jeden Fall sollen/dürfen auch die Vereine und Mitglieder Vorschläge unterbreiten. Für den MSKV hat Bruni bereits Kontakt mit BSkV-Präsident Ulrich Rönz aufgenommen. 


Ich wünsche allen schöne Pfingsten, bleibt gesund!

Rolf Diehm

Spielleiter/Schriftführer

im MSKV

2021 1505DSkV BSkV Veranstaltungen

Hier der Kalender als Download