Aktuelles

5. März 2016

Mannschaftsmeisterschaft 2016

Mainfränkische Mannschaftsmeisterschaft
Kahlgründer eine Klasse für sich

Kahlgründer Skatfreunde II Kahlgründer Skatfreunde I Die Maintalbuben

Am 5./6. 2016 März traten 19 Mannschaften im Stammlokal „Zum Stern“ in Gollhofen zum Kampf um die Mainfränkische Mannschaftsmeisterschaft in 6 Serien an.
In der 1. Serie sorgte Dieter Fischer aus der Mannschaft des Titelverteidigers mit 2.019 Punkten für einen Knaller und brachte sein Team auf Platz 2 hinter den Maintalbuben, die mit 5.563 Punkten einen überragenden Start hingelegt hatten.
Das Topergebnis der 2. Serie lieferte Tino Dettenrieder mit 1.867 Punkten. Die Maintalbuben hielten den Spitzenplatz vor den aufkommenden Bundesligaspielern der Kahlgründer Skatfreunde I. Deren Mainfränkischer Einzelmeister Rainer Seidel zog mit dem Bestwert von 1.526 Punkten in Serie 3 seine Mannschaftskameraden an die Spitze des Klassements.
In der 4. Serie ließen es die Kahlgründer richtig krachen und verabschiedeten sich mit 6.469 Punkten vom Rest des Feldes. Wieder der Seidel, wie macht er das nur? Die Mitspieler Groß, H. Wörrlein und Kirsten verließen kopfschüttelnd den Tisch, nachdem Rainer sie mit 23:0 und
sensationellen 2.231 Punkten zu Statisten degradiert hatte.
Auch Joachim Kampfmann von den Lustigen Buben hatte Grund zum Strahlen, mit 2.045 Punkten (20:0) erzielte er ein herausragendes Ergebnis.
Nach Tag 1 führten die Kahlgründer I mit 20.778 Punkten deutlich vor den Maintalbuben (17.677), den überraschenden Billingshäusern II (17.509) und Herzbube (16.724).
Am Sonntag zauberten die Spitzenreiter weiter (5.261) und vergrößerten ihren Vorsprung auf die schwächelnden Verfolger. Serienbester war MSKV Neuzugang Martin Däuber mit 1.522 Punkten. Auch im letzten Durchgang gaben die Führenden nicht nach (5.352/Serienbester Jogi Engler mit 1.746) und siegten mit unglaublichen 6.772 Punkten Vorsprung, was dem Ergebnis eines sehr guten Spielers entspricht! Die Maintalbuben behaupteten ihren 2. Platz vor den Kahlgründern II. Dahinter platzierten sich die Lustigen
Mädels und Buben II vor Billingshausen II und den erfolgsgewöhnten
Skatfreunden Lohr I. Vorbildlich verhielten sich deren Vereinskameraden, die durchspielten, obwohl sie als Bayerischer Meister 2015 für die diesjährige bayerische Meisterschaft bereits qualifiziert waren lobenswert!

Die besten Einzelresultate erspielten:

  1. Rainer Seidel Kahlgründer Skatfreunde I 8.619 Punkte
  2. Jogi Engler Kahlgründer Skatfreunde I 8.465 Punkte
  3. Martin Däuber Kahlgründer Skatfreunde I 8.017 Punkte
  4. Klaus Schäfer Lustige Buben Wenighösbach I 7.485 Punkte
  5. Dieter Fischer Herzbube Veitshöchheim 7.480 Punkte

Rolf Diehm