13. November 2023

4.Wertungsturnier und 17.Landkreismeisterschaft Main-Spessart

Creglinger Oswald Müller gewinnt 17. Landkreismeisterschaft Main-Spessart

Punktgleichheit in der Rangliste des Jahres

Die 17. Landkreismeisterschaft Main-Spessart, gleichzeitig das 4. Wertungsturnier des Mainfränkischen Skatverbands, gewann Oswald Müller, Skatfreunde Creglingen, mit 3702 Punkten vor Dieter Fischer, Herzbube Veitshöchheim (3566) und Lokalmatador Peter Mehrlich, Skatfreunde Lohr (3530).

Spannend ging es in der Wertung zur Jahresrangliste zu. Während Oswald Müller souverän auf 20 Punkte zusteuerte, rutschte der Ranglistenführende Martin Roßmann (Kahlgründer Skatfreunde) Platz für Platz zurück und verlor Punkt für Punkt. Letztlich waren beide mit 52 Zählern gleichauf, so dass die Mehrzahl der gewonnenen Spiele entscheiden musste. Hier lag Roßmann mit 151 klar vor Müller (132). Roßmann ist damit für die Bayerische Einzelmeisterschaft 2024 qualifiziert.

63 Damen und Herren spielten die 3 Serien in der Mainpromenade in der Kreisstadt. Erfreulich ist die Beteiligung von 11 Herren aus Orten zwischen Bad Neustadt/Saale und Marktheidenfeld, die nicht Mitglied im DSkV sind. Vielleicht wurde mancher zu einem Vereinseintritt animiert.

Kurios das Ergebnis eines Skatfreundes aus Lohr. Er nahm an 2 Wertungsturnieren teil und erspielte jeweils punktgenau 3188 Zähler. Das muss man erstmal hinbringen.

Dieter Fischer(2.Platz) Oswald Müller(1.Platz) Peter Mehrlich(3.Platz)