29. November 2019

Thomas Walter gewinnt Landkreismeisterschaft Main-Spessart

Dirk Klöppel Sieger der Jahreswertung

Gaby Kamprad – Thomas Walter – Frieder Hüsam

Am 17. November 2019 wurde im Hotel/Restaurant Mainpromenade in der Kreisstadt Karlstadt die 15. Landkreismeisterschaft Main-Spessart, gleichzeitig das vierte Wertungsturnier des MSKV, von 64 Teilnehmern gespielt.

Nach den 3 Serien stand Thomas Walter von den Skatfreunden Lohr mit 4.197 Punkten als Sieger fest.

Platz 2 erreichte – nach Bestwert  in  der  ersten Serie – Gaby Kamprad vom SC Würzburg mit 4.051 Punkten vor Vorjahressieger Frieder Hüsam, Skat- freunde Billingshausen(3.922 Punkte).

Die nächsten Plätze erspielten sich Präsident Thomas Reinhardt vom Studentenskatclub Würzburg, Konrad Eirich von den Skatfreunden Lohr (mit Tagesbestleistung in Serie 2) und sehr erfreulich mit dem jungen Marcel Redmann vom 1. SC Würzburg ein wirklicher Neuling.

Dirk Klöppel

Dirk Klöppel von den Lustigen Buben Wenighösbach reichte der Platz zum Gewinn der Jahreswertung der vier Wertungsturniere und damit zur Qualifikation für die BEM 2020.

Anlässlich des 40. Vereinsjubiläums der Skatfreunde Lohr hatte deren Vorsitzender Tino Dettenrieder den Preistisch reich gedeckt und die 16 Geldpreise mit Sachpreisen auf 40 aufgestockt, so dass sich fast zwei Drittel der Teilnehmer über ein Präsent freuen konnte.