19. November 2017

4. Wertungsturnier 2017 in Karlstadt

13. Landkreismeisterschaft Main-Spessart

Rolf Diehm – Werner Finkenberger – Dieter Fischer – Helmut Lippert – Otto Rudloff

Die 13. offene LKM am 19. November 2017 in Karlstadt verzeichnete 64 Teilnehmer und damit mehr als im Vorjahr. Unter ihnen sogar ein Akteur aus dem fernen Niederbayern: Ulrich Rönz, damals noch Vizepräsident des Bayerischen Skatverbandes, stellte sich in unserer VG vor.
Dieses letzte Wertungsturnier 2017 avancierte zum absoluten Hammer, denn Dieter Fischer gewann die MSP-Landkreismeisterschaft sage und schreibe zum dritten Mal in Folge!
Ganz knapp hinter dem Rekordhalter rangierte Werner Finkenberger und auch bei ihm kam Freude auf. Er wurde nach zwölf Jahren wieder Jahressieger des Mainfränkischen Skatverbandes, insgesamt nun zum dritten Mal. In allen fünf Ranglistenwettbewerben – der VG- Einzelmeisterschaft und den vier Wertungsturnieren behauptete er sich weit vorne. Von theoretisch 100 möglichen Zählern schaffte er stolze 77!
Und unser neuer Bayernpräsident? Ulli landete deutlich in der oberen Tabellenhälfte.
Sämtliche 16 Tische blieben bis zum letzten Spiel voll besetzt – bei uns seither keine Selbstverständlichkeit.