16. September 2023

3. WT 20. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft 2023

Der Skatverein Lustige Buben Wenighösbach richtete am 16. September die 20. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft aus. 48 Skatspieler/innen und 9 Rommé-Spielerinnen aus dem Landkreis, ganz Mainfranken und dem hessischen Umland traten an, um den Titel zu erspielen. Dank einiger Sachspenden von regionalen Einzelhändlern und Firmen war der Preistisch gut gedeckt. Landrat Legler gab uns die Ehre und informierte sich über diese in der Region nicht bekannte Randsportart. Zur Preisverteilung konnte er leider nicht bleiben. Bei den Romméspielerinnen siegte eine alte Bekannte. Katharina Benzing von den Kahlgründer Skatfreunden hatte knapp die Nase vorn vor Susanne Sell und Christa Tauer (beide Lustige Buben Wenighösbach). Bei den Skatspielern belegte Martin Rossmann ( Kahlgründer Skatfreunde) deutlich Platz 1 vor Thomas Reinhardt (Studentenskatclub Würzburg ) und Kajetan Pfeuffer (Herz Bube Veitshöchheim). Der beste Spieler aus den eigenen Reihen der „Lustigen Buben Wenighösbach war Dirk Klöppel auf Platz 11. Eine gelungene Veranstaltung, die Dank der Unterstützung durch den Spielleiter der Verbandsgruppe Rolf Diehm und den Vizepräsidenten des Vereins am Computer Toni Peters einen komplikationslosen Verlauf nahm. Dank geht auch an die Rommédamen des Vereins, die eine Auswahl selbstgebackener Kuchenspenden anboten und an alle Helfer bei Auf- und Abbau sowie organisatorischen Aufgaben. Nicht zu vergessen sind unsere Vereinswirtinnen und ihr Team, die uns mit Speis´ und Trank versorgten.

Bericht Nadja Müller Fotos Toni Peters

Hier noch ein Bericht vom Main-Echo

Sieger Skat

Thomas Reinhardt (Platz 2) Martin Roßmann (Platz 1) Kajetan Pfeuffer (Platz 3)