6. April 2024

21. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft(1. WT) + Vorständeturnier VG 87

Am 06.04.2024 fand in der Gaststätte der Goldbacher Weberbornhalle die 21. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft statt.

Hier die Sieger

Thomas Reinhardt(Studentensakatclub Würzburg Platz 2) Michael Ertzinger(Skfr. Schweinfurt Platz 1) Frieder Hüsam(Skfr.Billingshausen Platz 3)

Der Skatverein Lustige Buben Wenighösbach richtete am 6. April die 21. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft aus. 59 Skatbegeisterte und 5 Rommé-Spielerinnen aus dem Landkreis, ganz Mainfranken und dem hessischen Umland traten an, um den Titel zu erspielen. Dank einiger Sachspenden von regionalen Einzelhändlern und Firmen sowie der Unterstützung durch das E-Werk Goldbach war der Preistisch gut gedeckt. Bei den Romméspielerinnen siegte Heike Müller aus dem hessischen Umland vor Katharina Benzing und Rita Kugel von den Kahlgründer Skatfreunden. Bei den Skatspielern belegte Michael Ertzinger (Skatfreunde Schweinfurt) Platz 1 vor Thomas Reinhardt (Studenten Würzburg) und Frieder Hüsam (Skatfreunde Billingshausen).Der beste Spieler aus den eigenen Reihen der „Lustigen Buben Wenighösbach war Matthias Riedl auf Platz 5. Eine gelungene Veranstaltung,  die unter der Spielleiterin Nina Müller einen komplikationslosen Verlauf nahm. Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Kuchenbäckerinnen, die den Rommédamen des Vereins eine Auswahl selbstgebackener Leckereien zum Verkauf zur Verfügung stellten. Ebenfalls vielen Dank an alle Helfer bei Auf- und Abbau sowie bei organisatorischen Aufgaben. Nicht zu vergessen sind unsere Vereinswirtinnen und ihr Team, die uns mit Speis´ und Trank versorgten.

Bericht Nadja Müller

Wertungspunkte 2024

Außerdem fand gleichzeitig das diesjährige Vorständeturnier unserer VG statt. Es tratten 7 Skatspielerinnen und Spieler an. Darunter die Verbandsspielleiterin des DSkV Marion Schindhelm, die auch den 2. Platz belegte und sich somit für das Bayerische Vorständeturnier mit dem 1. plazierten Thomas Reinhardt qualifizierte.

Marion Schindhelm(Euroskat.com Treuchtlingen) Thomas Reinhardt(Studentenskatclub Würzburg)

Gleichzeitig fand ein Rommè Turnier statt

Rita Kugel (Platz 3) Heike Müller (Platz 1) Kazharina Benzing (Platz 2)