23. Juli 2017

2. Wertungsturnier 2017 in Goldbach

15. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft

Helmut Ludwig – Dieter Fischer – Horst Knorr

Der Skatverein Lustige Buben Wenighösbach hatte zur 15. Aschaffenburger Landkreismeisterschaft am 23.07.2017 eingeladen.

71 Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz sowie aus der VG 87 und die beiden treuen Teilnehmer Hermann Bach und Vinzenz Schäfer aus dem Mittelfränkischen Skatverband e.V. folgten dem Aufruf.

Die Gastwirtinnen der Sporthallengaststätte Goldbach und ihr Team übernahmen die Verpflegung gewohnt routiniert. Die Spielleitung lag in den Händen des Verbandsgruppen-Spielleiters Rolf Diehm. Er erhielt Unterstützung von Nina Müller am Computer und durch Udo Karbaumer, den Schatzmeister der Lustigen Buben, an der Kasse.

Nach knapp sieben Stunden stand der Sieger fest. Dieter Fischer von Herz Bube Veitshöchheim belegte mit 4.159 Punkten Platz 1 vor Helmut Ludwig – der Privatspieler aus Laudenbach hatte 3.972 Punkte erzielt, und Horst Knorr von den Skatfreunden Schweinfurt mit 3.840 Punkten.
Bester Spieler des gastgebenden Vereins war Helmut Pflug auf Rang 11 mit (3.290 Punkte).

Dank der Unterstützung durch den Goldbacher und Hösbacher Einzelhandel war der Preistisch reich bestückt. 29 Teilnehmer konnten Preise mit nach Hause nehmen.

Nadja Müller – Katharina Benzing

Parallel boten die Damen der Rommé-Abteilung des Vereins hausgemachte
Kuchen an.

Beim Romméturnier spielten vier Damen um den Titel. Der Sieg ging an Katharina Benzing aus Johannesberg.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer beim Auf- und Abbau, an die Kuchenbäckerinnen und -verkäuferinnen und nicht zuletzt an alle, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Nadja Müller/Bilder Toni Peters